Statt Ostereier haben wir Post vom Beltz Verlag im Briefkasten gefunden. Damit fällt der Startschuss für unser gemeinsames Buchprojekt. Es wird nicht überraschen, dass wir MountainMinds über digital. network. mindful. schreiben.
Besondere Vorfreude haben wir auf die vielen klugen Gedanken und Anekdoten von Co-Autoren, die in dem Buch verknüpft werden sollen. Denn am Ende geht es nicht um die eine Wahrheit, sondern das Erleben und Lernen verschiedener Perspektiven und konkreten Interaktionsimpulsen. ⠀
Das Buch wird Transformationsreisen beschreiben – die eigene, die von Teams und von Organisationen. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, um neue Verhältnisse und Strukturen zu schaffen, die ungenutzte Potenziale im digitalen Umfeld entfalten lassen. Unsere Thesen bewegen sich zwischen den Meta-Kompetenzen Vernetzung und Achtsamkeit.
Wir wollen ein „Workbook“ entwerfen mit zahlreichen praktischen Ideen, Learning-Nuggets und konkreten Übungen. Statt des „Was“ stellen wir das „Wie“ in den Vordergrund: Wie coache und trainiere ich diese beiden Kompetenzen. Dabei liegt der Fokus auch auf Selbst-Experimenten. Wir sind überzeugt: nur wer selbst erlebt und gelernt hat, kann den Inhalt auf andere Personen sowie Organisationen transferieren und beratend anwenden.
Genug verraten. In den nächsten Monaten füllen wir die Seiten und sind dankbar für eure Inspirationen: Welche Studien, Artikel und Videos rund um #Achtsamkeit und #Vernetzung dürfen wir auf keinen Fall übersehen? Welche Erfahrungen sollten wir kennen?
Kommentiert hier oder schreibt uns gerne an.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserer Freundin und Mentorin Sabine Kluge, die an das, was wir machen glaubt, uns fördert und fordert. So haben wir den wertvollen Kontakt zu Julia Zubcic und der Beltz Familie knüpfen können