MINDFULNEST – Yoga und Trail in der Zillertaler Bergwelt

Wir sind überzeugt: es gibt keinen stimmigeren Dreiklang als Yoga, Trail-Lauf und die Bergwelt im Zillertal. Dahin nimmt MountainMinds dich mit.

3 Tage mit 3 Trainern im Alpinen Rückzugsort – dem Coolnest. Neben beruhigenden wie aktivierenden Yoga Einheiten, Meditation, Traillauf und Wandern im Sonnenaufgang, werden Seele und Sinne auch coolinarisch sowie mit Wellness Auszeiten verwöhnt. Pack die Laufschuhe ein und auf die Matte fertig los geht’s für alle, die sich gern bewegen oder Bewegung einmal anders erfahren wollen. Grundausdauer und Yoga-Grundkenntnisse sind von Vorteil. Zweimal im Jahr eröffnen wir die Möglichkeit und den Raum, in Verbindung mit dir, der Natur und 10 anderen Menschen zu kommen.

Die Zeiträume für 2023 stehen fest
  • Sommersonne: 06.07. bis 09.07.
  • Herbstwärme: 30.09. bis 03.10.

Was kannst du erwarten?

Lernen und Entwickeln braucht Raum. Außerdem eine Prise Fokus, Disziplin und Spaß im Erleben. Das moderne, liebevolle Interieur im Coolnest und die gewaltige Hochalpine Bergwelt, beamt dich förmlich weg von Schreibtisch, Arbeit und anderen Alltagsgewohnheiten. Die Ziele sind es, durch geführte Yogakurse, Meditation, Trail-Läufen und Wandereinheiten in der Natur, neue Trainingsimpulse zu setzen, Ideen für die eigene, individuelle Bewegungsroutine zu bekommen sowie in kurzen Theorieeinheiten Hintergründe zur Trainings(plan)lehre zu erfahren. Du wirst die Bedeutung von „Mindfulness“ für dich reflektieren und das Konzept des „Mindful Running“ kennenlernen. Dabei geht es uns vor allem, um die Integration in den eigenen Alltag über das Yoga und Trail Wochenende hinaus. Nach den 3 Tagen fühlt ihr euch aktiviert, mobilisiert und geht mit eurem individuellen MindfulPlan nach Hause. Das Feedback unserer Teilnehmer:innen bestärkt unser Versprechen. Lies weitere Details im Programm-Intro:

MINDFULNEST_Yoga und Trail im Zillertal_Intro

Susan Krämer, Geschäftsführung Ratbacher GmbH

Es war eine wunderbare Reise zu mir – ohne Vorkenntnisse im Yoga oder Trail Running. Die Vorfreude stieg: Ich bekam eine vorbereitete Checkliste mit detailliertem Ablaufplan.
Als ich im stylischen Coolnest ankam, erwarteten mich 3 Tage gemeinsames Yoga, Abendessen mit interessanten Gesprächspartnerinnen, Trails und Wanderung. Die Trainingseinheiten waren gut durchdacht, klar strukturiert und auf Wetterkapriolen wurde flexibel reagiert. Ein Highlight für mich war der Moment auf dem Gipfel, als während einer kurzen Meditation die Sonne durch die Wolken blinzelte. Ich habe einen neuen Blick auf mich und meine Lebensweise gewonnen und direkt damit begonnen Yoga in meinen Alltag zu integrieren.

Raus aus der digitalen Welt, rein in die Bergwelt im Zillertal: Das Mindfulnest ist eine Wohltat für Körper und Seele. Das Motto ‚alles kann, nichts muss‘ wurde von der gesamten Programmgestaltung, bis zur Ausführung der einzelnen Übungen gelebt. Auf die unterschiedlich sportlichen Niveaus der Teilnehmerinnen wurde hervorragend eingegangen. In Balance zu den täglichen Herausforderungen und kontinuierlicher Erreichbarkeit ist das Retreat für mich der ideale Raum, um abzuschalten, Gedanken zu ordnen, mich zu fokussieren und neue Energie zu tanken. Eine tolle Erfahrung war die Kombination aus Entspannung und Power-Einheiten. Der positive Nachbrenneffekt für Muskeln und Kopf hält lange an – klare Empfehlung, versuch es doch auch. 

Stefanie Kirchner, Director Digital Media

Weitere Beiträge

MountainMinds Studio 2.0

Unser MountainMinds Studio entwickelt sich weiter für noch professionellere virtuelle Key-Notes, Workshops und Coachings. Komplette Equipment-Liste mit Links enthalten.